Estilizadas

das Schnatterboard
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gehört der Sturm auch dazu?
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 13:33 
Offline
Administrator
Administrator
Guru
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 16:53
Beiträge: 15644
Bilder: 337
„Schwerer“ geomagnetischer Sturm G4 jetzt im Gange (Sonntag)

Dateianhang:
saxony_strip_medium.jpg
saxony_strip_medium.jpg [ 270.97 KiB | 108-mal betrachtet ]




Vor 48 Stunden löste die Sonne einen Coronal Mass Ejection (CME) aus, der direkt auf die Erde gerichtet war. Wissenschaftler warnten davor, dass es einen geomagnetischen Sturm verursachen könnte. Heute Abend haben sie ihre Antwort: Ein „schwerer“ geomagnetischer G4-Sturm ist jetzt im Gange. Polarlichter können bis hinunter nach TEXAS sichtbar sein!"

Früher als erwartet traf ein CME heute, am 23. April, um 1737 UTC auf das Magnetfeld der Erde ein. Der Einschlag löste einen schweren geomagnetischen Sturm der Klasse G4 mit Polarlichtern in Europa bis nach Deutschland und Südpolen aus. Der Sturm lässt jetzt nach, derzeit G3 , aber er ist immer noch stark und könnte nach Einbruch der Dunkelheit Polarlichter über den USA produzieren . Aurora-Warnungen: SMS-Text .

"Mein Puls rast immer noch!" sagt Heiko Ulbricht, der die Aurora-Show aus Sachsen, Deutschland, während des Höhepunkts des geomagnetischen Sturms beobachtete. "Da tanzten hellgrüne Punkte über den Himmel bis hinauf zum Zenit." Das Bild oben ist das, was er gesehen hat.

„Ich kann immer noch nicht atmen“, sagt er. "Das war eine Show, die man nicht vergessen sollte."

Die Polarlichter waren so hell, dass sie sogar von hell erleuchteten Stadtgebieten aus gesehen werden konnten. Thomas Hunger schickt diesen Bericht aus Berlin, Deutschland : „Ich führe Nordlichttouren in Tromsø, Norwegen durch, hätte aber nie davon geträumt, Polarlichter aus meiner Heimatstadt Berlin zu sehen 4 Millionen Einwohner wären vielleicht ein einmaliges Erlebnis gewesen."

Tomasz Adam hatte ein ähnliches Erlebnis im polnischen Krakau : „Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Polarlichter gesehen“, sagt er. „ Mein Foto sieht vielleicht nicht nach viel aus, aber ich habe es in Krakau aufgenommen – einer der lichtverschmutztesten Städte Polens.“
+
# Ich habe mein ganzes Leben lang das Nordlicht gesehen ...
...im nördlichen BC, Edmonton Alberta...eigentlich quer durch Kanada, das schon immer groß war und viele rote, grüne, violette und blaue Streifen tanzten, wie wir es nannten, über den Himmel...wunderschön...wir sehen sie hier immer noch so, wie sie es schon immer waren aber noch nie in all diesen über 70 Jahren, aber noch nie habe ich Bälle wie diesen vor einem lila-rosa Hintergrund gesehen ... sie tanzten immer in ihren Farbstreifen über die Sterne vor ihrem blauen Himmelshintergrund ... Also stellen wir in Frage, wer hat das wirklich zum Leuchten gebracht ... die Elite denkt, wir sind alle dumm und glauben an alles, was sie malen oder mit dem blauen Strahl usw. über unseren Himmel senden usw. ... Ich meine, sie haben sie vorher beworben, und das ist ein sicheres Zeichen, aber Sie sehen nicht so aus, als ob kein Nordlichter Gott macht ... Yah, wir glauben den schmutzigen Dung-Eliten auf dem ganzen Planeten nicht.
+
Ich erinnere mich an das, was Unsere Liebe Frau von Fatima während einer ihrer Erscheinungen sagte, dass ein mysteriöses Licht gesehen werden würde, bevor Gott die Welt durch Krieg bestraft. Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg wurde eine Aurora gesehen und zahlreiche Zeitungen berichteten darüber. Schwester Lucia sagte, dass dies die Warnung sei, dass Gott dabei sei, die Welt zu bestrafen. Kurz darauf begann der Zweite Weltkrieg. Ist das eine Wiederholung?

Das ist von Hal Turner

_________________
Bild
Bild Bild Bild Bild
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de